40. Trochtelfinger Tennis-Doppelturnier 2017

24 Tennis-Doppel aus der gesamten Region trafen sich am 16. und 17. September 2017 in Trochtelfingen zum diesjährigen Jubiläumsturnier, um in den Kategorien Herren 40 und Mixed Ihre Sieger des Traditionstennisturniers vom TC Rot Weiss Trochtelfingen zu finden.

Den Spielerinnen und Spieler war der Spaß am Tennis deutlich anzumerken. Auch die zahlreichen Zuschauer konnten an beiden Tagen sportliche Begegnungen von allen Teilnehmern erleben.
In der Vorrunde wurde in je 4 Dreiergruppen gespielt  mit anschließenden Viertel,- Halb – und Finalspielen. Ab den Viertelfinalspielen konnten alle sehr spannende und hochklassige Partien sehen, die sehr häufig im Matchtiebreak entschieden wurden.

Trotz einiger Regenunterbrechungen konnte der Zeitplan eingehalten werden, so dass am Sonntagabend gegen 18 Uhr die Sieger beim Jubiläumsturnier feststanden.
Bei der Siegerehrung dankte TC RW Vorstand Lothar Weiss allen Teilnehmern für ein tolles, familiäres Turnier mit absolut fairen Spielen und einem fantastischen Miteinander.
Turnierdirektor Alexander Nerz dankte für die perfekte Organisation und Durchführung, sowie allen Mitgliedern für die Bewirtung  und ihren Arbeitseinsatz. Ein großer Dank ging an alle Sponsoren, ohne deren finanzielle Unterstützung das Turnier nicht möglich gewesen wäre.

Im Anschluss übernahm Lothar Weiss gemeinsam mit Alexander Nerz die Siegerehrung:
Bei den Herren 40 ging der 1. Platz an: Harald  Rudolph und Manfred Neef aus Sonnenbühl, der 2. Platz ging an das Doppel Holger Schenk und Andreas Wiedermann vom TC Engstingen.
Einen Heimsieg zu verzeichnen gab es in der Kategorie Mixed dieser ging an Maike und Bastian Weiss, den 2. Platz belegte das Doppel Lena und Jonas Windhösel aus Genkingen.
Herzlichen Glückwunsch.

„Gemeinsam freuen wir uns jetzt auf ein tolles Doppelturnier 2018!“

Bastian Weiß, Vorstand Lothar Weiß, Alexander Nerz, Maike Weiß