„La Mannschaft“ siegt beim Beachvolleyball-Cup 2017

Am Samstag, den 01.07.2017 kämpften sieben Mannschaften um den Sieg im diesjährigen Beachvolleyball-Cup. Ausgetragen wurde der Cup vom TC Rot-Weiß Trochtelfingen auf der dortigen Tennisanlage. Der Sieger war La Mannschaft, die zum dritten Mal in Folge das Turnier gewinnen konnte.

Bei perfekten Wetterbedingungen gab es eine Reihe von sehenswerten aber auch umkämpften Spielen. Der Spaß stand bei den Mixed Teams immer im Vordergrund.
Gespielt wurde in einer Gruppe jeder gegen jeden. Danach gab es zwei Entscheidungsspiele um Platz1 und Platz3.

Nach der Vorrunde sicherten sich La Mannschaft und das Team Beacherias die Finalteilnahme. Das Finale konnte La Mannschaft mit zwei gewonnenen Sätzen für sich entscheiden. Beide Mannschaften spielten auf einem sehr hohen Niveau mit schön umkämpften Ballwechseln.

Die V-Group aus Trochtelfingen konnte zwei Mannschaften stellen. Dabei spielte Team V-Group I gegen Team Generali im kleinen Finale. Hier setzte das Team Generali seine spielerischen Fähigkeiten besser um und gewann das Spiel um Platz3. In beiden ausgespielten Finalbegegnungen konnte das Publikum Spielwitz, Sprungkaft und akrobatische Hechtsprünge beobachten.

Oliver Grumann, Beach-Volleyball-Beauftragter des TC Rot-Weiß Trochtelfingen, zeigte sich zufrieden mit dem Turnierverlauf. „Wir hatten traumhafte Wetterbedingungen. Die Beteiligung war gut und alle Teilnehmer hatten Spaß und gute Laune mitgebracht. Das Turnier wird im nächsten Jahr wiederum ausgetragen. Alle teilnehmenden Mannschaften dürfen die zwei Beachvolleyballplätze bis Saisonende kostenfrei nutzen, um ihre Beachvolleyballfähigkeiten weiter zu verbessern.“

Wer sich für Beachvolleyball in Trochtelfingen interessiert, kann sich an den TC Rot-Weiß Trochtelfingen wenden. Ansprechpartner sind Lothar Weiß und Oliver Grumann.