39. Trochtelfinger Tennis-Doppelturnier 2016 des TC Rot Weiß Trochtelfingen:

Die Sieger stehen fest trotz Regen

17 Tennis-Doppel aus der Region trafen sich am 17. und 18. September 2016 in Trochtelfingen um in den Kategorien Herren 40 und Mixed Ihre Sieger bei der 39. Auflage des Traditionstennisturnier des TC Rot-Weiß Trochtelfingen ihre Sieger zu finden.

Bei zunächst herrlichen Bedingungen und strahlendem Sonnenschein wurden am Samstag die Vorrundenspiele ausgetragen. Den Spielerinnen und Spieler war der Spaß am Tennis deutlich anzumerken. Auch die zahlreichen Zuschauer erlebten einen wunderbaren Turniertag mit spannenden und teils hochklassigen Spielen.

Leider trübte das Wetter am Sonntag ein und die Halbfinalspiele in der Mixed-Konkurrenz und die Viertelfinals der Herren 40 mussten im herbstlichen Nieselregen durchgeführt werden. Gegen 12 Uhr unterbrach Turnierleiter Alexander Nerz die Spiele und verlegte die Fortführung des Turniers in die Tennishalle nach Willmandingen. Erstmals in der 39jährigen Geschichte des Trochtelfinger Doppelturniers mussten die Sieger 2016 also in der Halle gekürt werden.

Bei den Herren 40 setzten sich in einem rein Engstinger-Finale die Paarung Andreas Wiedermann / Klaus Schnitzer gegen die Titelverteidiger Rainer Geiselhart / Michael Kegel überraschend deutlich mit 6:4 und 6:1 durch. Platz 3 ging an das Sonnenbühler Doppel Wilfried Gekeler / Manfred Neef.

Bei den Mixed-Paaren kam es zur Wiederauflage des Finals aus dem Vorjahr. In einem spielerisch hochklassigen Finale behielten die Titelverteidiger Isabel Reiner / Carlos Holl aus Metzingen gegen das Geschwisterpaar Sabine und Harald Rudolph (Engstingen/Sonnenbühl) die Oberhand und sicherten sich mit einem ungefährdeten 6:1 und 6:2 Sieger-Pokal und Preisgeld. Der dritte Platz ging an das Junioren-Mixed Pia Armbruster und Leon Rudolph aus Engstingen

Bei der Siegerehrung gratulierte Turnierleiter Alexander Nerz allen Spielerinnen und Spielern für Ihre Teilnahme am Turnier und bedankte sich bei allen Mitgliedern, Helfern und Sponsoren für ihre großzügige Unterstützung. „Gemeinsam freuen wir uns jetzt auf ein tolles Jubiläumsturnier 2017 mit dem 40. Trochtelfinger Tennis-Doppelturnier!“