„La Mannschaft“ siegt beim

Beachvolleyball-Cup Trochtelfingen 2016

(Trochtelfingen). Am Sonntag, den 23.07.2016 kämpften sieben Mannschaften um den Sieg im diesjährigen Beachvolleyball-Cup. Ausgetragen wurde der Cup vom TC Rot-Weiß Trochtelfingen auf der dortigen Tennisanlage. Der Sieger war La Mannschaft, die ungeschlagen blieb.
Bei perfekten Wetterbedingungen gab es eine Reihe von sehenswerten und umkämpften Spielen. Der Spaß stand bei den Mixed Teams immer im Vordergrund.
Gespielt wurde in einer Gruppe jeder gegen jeden. Danach gab es zwei Entscheidungsspiele um Platz1 und Platz3.
Nach der Vorrunde sicherte sich La Mannschaft und Familie Gaus die Finalteilnahme. Das Finale konnte La Mannschaft mit zwei gewonnen Sätzen für sich entscheiden. Beide Mannschaften spielten auf einem sehr hohen Niveau mit sehr schön umkämpften Ballwechseln.
Die Teams Bloggbuster, Team Generali, Team Tennis und Sandkastenklatscher spielten um den Einzug ins kleine Finale. Dabei setzten Bloggbuster und Team Generali ihre spielerischen Fähigkeiten besser durch. Im Spiel um Platz3 gewann das Team Generali in zwei Sätzen.
Oliver Grumann, Beach-Volleyball-Beauftragter der TC Rot-Weiß Trochtelfingen, zeigte sich zufrieden mit dem Turnierverlauf. „Wir hatten traumhafte Wetterbedingungen. Die Beteiligung war gut und alle Teilnehmer hatten Spaß und gute Laune mitgebracht. Im nächsten Jahr wollen wir wieder das Turnier austragen. Alle teilnehmenden Mannschaften dürfen, die zwei Beachvolley-Plätze bis Saisonende kostenfrei nutzen.“
Wer sich für das Beachvolleyball in Trochtelfingen interessiert, kann sich an den TC Rot-Weiß Trochtelfingen wenden. Ansprechpartner sind Lothar Weiß und Oliver Grumann.