TSG Münsingen siegt beim

Beachvolleyball-Cup Trochtelfingen 2015

Beach Cup 2015

Am Samstag, den 18.7.2015 kämpften fünf Mannschaften um den Sieg im diesjährigen Beachvolleyball-Cup 2015. Ausgetragen wurde der Cup vom TC Rot-Weiß Trochtelfingen auf der dortigen Tennisanlage. Überragender Sieger war die  TSG Münsingen, die ungeschlagen blieb.

Bei traumhaften Wetterbedingungen gab es eine Reihe von sehenswerten und umkämpften Spielen. Dennoch stand bei den Mixed Teams – mindestens eine Frau musste immer auf dem Platz sein – der Spaß im Vordergrund.

Gespielt wurde in einer Gruppe jeder gegen jeden. Danach gab es zwei Entscheidungsspiele um Platz 1 und Platz 3.

Nach den ersten Spielen bereits sicherte sich die TSG Münsingen die Finalteilnahme. Den zweiten Finalteilnehmer machten Team Tennis und die Vöhringer-Group (V-Group) in einem umkämpften Spiel unter sich aus. Konnte der Vorjahressieger Team Tennis den ersten Satz klar für sich entscheiden, lag die V-Group im zweiten Satz meist vorne. Mit etwas Glück gewann das Team Tennis den zweiten Satz und zog in das Finale ein. Die V-Group qualifizierte sich aber für das Spiel um Platz 3.

Noch enger war das Spiel zwischen den Flodas Flöhen und 2hot2play2day. Hier siegte 2hot2play2day am Ende nur knapp im dritten Entscheidungssatz und war damit Gegner der V-Group.

Die V-Group setzte sich im Spiel um Platz 3 in zwei Sätzen durch. Der Turniersieger TSG Münsingen siegte souverän gegen Team Tennis, die den Münsingern allerdings einen Satz abtrotzten.

Oliver Grumann, Beach-Volleyball-Beauftragter des TC RW Trochtelfingen, zeigte sich zufrieden mit dem Turnierverlauf: „Das Wetter war top. Der kurze Sommerregen zwischendurch war für alle eine willkommene Abkühlung. Das Turnier musste nicht mal unterbrochen werden. Die Beteiligung war gut, alle hatten viel Spaß. Im nächsten Jahr wollen wir aber mindestens acht Mannschaften an den Start bringen. Die ersten Zusagen haben wir bereits.“

Besonders interessant ist das Angebot des TC RW Trochtelfingen an die teilnehmenden Mannschaften, die zwei Beachvolley-Plätze bis Saisonende kostenfrei benutzen zu dürfen. Um das Beachvolley-Ball stärker zu fördern, hat Lothar Weiß, Vorstand des TC RW Trochtelfingen, eine Whats-App-Gruppe ins Leben gerufen.

Wer sich für das Beachvolleyball in Trochtelfingen interessiert, kann sich an den TC RW Trochtelfingen wenden. Ansprechpartner sind Lothar Weiß und Oliver Grumann.