Bericht Doppelturnier 2014

Mit insgesamt 15 Doppelpaarungen nicht so stark besetzt, war das 37. Doppelturnier des Tennisclubs Rot Weiss Trochtelfingen in diesem Jahr. Bei den Herren 40 spielten 2 Gruppen a 5 Doppel in der Vorrunde die Finalisten aus. Die 5er Gruppe der Herren 60 spielten jeder gegen jeden. Am ersten Turniertag zeigte sich das Wetter trotz schlechter Ankündigung noch von seiner besten Seite mit viel Sonne und vor allem ohne Regen. Am zweiten Turniertag und zu Beginn der Finalspiele ging es leider nicht mehr ohne Regenpausen. Spannende Spiele und vor allem der kameradschaftliche Umgang der Spieler untereinander prägten das Turnier. Im Halbfinale der Herren 40 setzten sich das Doppel Geiselhart/Kegel aus Engstingen  gegen unsere Trochtelfinger Grumann/Weiß klar durch. Das zweite Halbfinale erkämpften sich die Dettinger Stingl/Hauser gegen die Kameraden aus Würtingen. Eine klare Angelegenheit war dann das Finale für die Engstinger Geiselhart/Kegel die die Dettinger auf den zweiten Platz verwiesen. Im Spiel um Platz 3 konnten sich die Trochtelfinger Grumann/Weiss gegen die Würtinger durchsetzen. Bei den Herren 60 gab es enge Begegnungen. In einem spannenden Spiel konnten sich unsere Trochtelfinger Klaiber/Frank im Matchtiebreak gegen die Engstinger Herzel/Geiselhart durchsetzen , und den Siegerpokal nach Hause holen.  Platz 3 ging an Rommelsbach und Platz 4 und 5 an Trochtelfingen.

Bei der Siegerehrung bedankte sich der 1. Vorstand Lothar Weiß herzlich bei Turnierorganisator und stellvertretendem Vorstand Alexander Nerz für die Vorbereitung und Durchführung des Turnieres. Ein weiterer Dank ging an alle Helfer sowie Kuchen und Salatspender. Die vom Clubheimteam toll organisierte Bewirtung wurde von allen Spielern und Zuschauer gelobt. Ein besonderer Dank ging auch an die Sponsoren (Albquell / Gebrüder Barth / Cafe Hanner / Modehaus Schoser / Mauritius Apotheke / Edeka Roggenstein / Autohaus Werner / KBS Bürotechnik / Schreibkultur am Schloss / Zahnlabor Reiff), ohne die das Turnier nicht möglich gewesen wäre.  Die Siegerschecks und Geschenke übergab Alexander Nerz und bedankte sich bei allen Spielern und Fans des Turnieres.

Vorstand Lothar Weiß

Trochtelfinger Doppelturnier 2014