Pressebericht Generalversammlung am 09.03.2012

Insgesamt 29 Teilnehmer konnte der 1. Vorsitzende Lothar Weiß am 09. März im Café Hanner zur Generalversammlung begrüßen. Erfreulicherweise waren auch diesmal wieder einige Jugendliche gekommen, die durch ihr Mitwirken, z.B. als Jugendtrainer, eine wesentliche Stütze des Vereins darstellen. Lothar Weiss würdigte deren Engagement genauso wie die Arbeit von Lui Stooß als Vereinstrainer, der gesamten Vorstandschaft, die Mithilfe der Eltern und die Unterstützung der Sponsoren. Ein besonderer Dank ging an Helmut Meissner für seine sichtbar hervorragende Arbeit auf dem Gelände der Tennisanlage. Lothar Weiß stellte fest, dass laut Satzung rechtzeitig zur Versammlung eingeladen wurde. Die Beschlussfähigkeit der Versammlung wurde festgestellt. Mit aktuell 230 Mitgliedern ist, im Vergleich zum Vorjahr mit 239, nur ein geringer Rückgang zu verzeichnen.
Sportwart Michael Roth hob in seinem Bericht den Aufstieg der Herren40 hervor, die im letzten Jahr den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft haben.
Alexander Nerz berichtete vom City-Cup und dem traditionellen Doppelturnier , das zum 34. Mal stattfand.
Melanie Weiß berichtete sowohl als Clubhausbeauftragte als auch für das Team Jugend. Zum einen ist das Clubhaus durch die eigene Bewirtung eine wichtige Säule im Finanzhaushalt des TC Rot-Weiss, zum anderen sind die vielfältigen Aktivitäten im Jugendbereich die Grundlage für ein Fortbestehen des Vereins. Jugendtraining, Kooperation Verein-Schule und Ferienprogramm seien hier beispielhaft genannt.
Wie immer, galt dem Bericht des Kassiers Uwe Schoenle besondere Aufmerksamkeit. Klar wurde, dass sich der TC Rot-Weiss finanziell weiterhin auf einem guten Weg befindet. Jörg Thumm konnte als Kassenprüfer der Versammlung die absolut korrekte und lückenlose Kassenführung von Uwe Schoenle bestätigen und empfahl die Entlastung des Kassiers. Diese erfolgte von der Versammlung einstimmig ohne Enthaltungen. Mit dem gleichen Ergebnis verlief die Entlastung des gesamten Vorstandes. Diese nahm Willy Leppert vor, der die Gelegenheit nutzte, der gesamten Vorstandschaft für ihre Arbeit zu danken. Er führte im Anschluss auch die Neuwahl des 1. Vorstandes vor. Diese, wie auch alle weiteren Wahlen erfolgten einstimmig ohne Enthaltungen. Alter und neuer Vorstand ist Lothar Weiß. Weiterhin wurden in die Vorstandschaft gewählt: Turnierorganisator und 2. Vorstand ist Alexander Nerz, Sportwart ist Michael Roth, Oliver Zeiler löst Uwe Schoenle als Kassier ab, Kassenprüfer sind Jörg Thumm und Martin Morlock, Oli Grumann ist Beachbeauftragter, Melanie Weiß ist Clubhausbeauftragte, Phil Reichert löst seinen Vater als Platzbeauftragter ab und Uwe Kalessa ist Schriftführer. Uwe Schoenle gibt sein Amt als Kassier und 2. Vorstand nach 10 Jahren ab, steht aber seinem Nachfolger mit Rat und Tat zur Seite. Er hat in diesen 10 Jahren etliche Weichen so gestellt, dass der Verein heute da steht wo er ist. Martin Morlock löst Heinz Krapf ab, der dieses Amt gewissenhaft 20 Jahre lang ausübte, was ihm gesundheitsbedingt leider nicht mehr möglich ist. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden mit einer Urkunde und einem Geschenk geehrt: Melanie Weiß, Lothar Weiß und Frank Fischer. Des Weiteren bekamen für ihre geleistete Arbeit besondere Anerkennung und Geschenke: Sieglinde Krapf, Heinz Krapf, Stefan Reichert und Uwe Schoenle.
gv_2012
vlnr.: Uwe Schoenle, Phil Reichert, Frank Fischer, Lothar Weiß, Melanie Weiß, Oli Zeiler, Michaele Hanner