TC Rot-Weiss Trochtelfingen Doppelturnier 2012

Zu dem traditionellen Turnier, das nunmehr im 35. Jahr ohne Unterbrechung stattfand, gingen 20 Doppel aus der Region an den Start. Erfreulicherweise waren diesmal auch wieder die Damen dabei, deren Kategorie Damen40 letztes Jahr leider nicht besetzt werden konnte. Für alle Teilnehmer gab es ein kleines Antrittsgeschenk. Die Sieger konnten Pokale und Preisgelder mit nach Hause nehmen. Es gab hochklassige und spannende Spiele zu sehen, die durchaus noch mehr Zuschauer verdient gehabt hätten. Keine Sorgen wegen des Turnierablaufes musste sich dieses Jahr Alexander Nerz machen. Das Wetter brauchte am Samstagmorgen zwar einen kurzen Anlauf, um mit den Leistungen der antretenden Spielerinnen und Spieler mithalten zu können, wurde dann aber immer besser. Ein Bilderbuchwetter am Sonntag sorgte für beste Rahmenbedingungen zu richtig gutem Sport.
Die beiden Turniertage waren wieder durch eine spürbar familiäre Atmosphäre geprägt, die in diesem Bereich wohl einzigartig ist und Lust auf eine Fortsetzung in 2013 macht.
Bei der abschließenden Siegerehrung bedankte sich der 1.Vorstand Lothar Weiss bei allen Teilnehmern für ihr ausnahmslos sportliches Verhalten, dem Turnierorganisator Alexander Nerz für seine Arbeit, den Sponsoren für deren Unterstützung und nicht zuletzt für den Einsatz aller Helfer.
Folgende Doppel konnten sich 2012 in die Siegerliste eintragen:

Damen40

Nerz / Krapf
(Trochtelfingen)

Freudemann / Weiss
(Trochtelfingen)

Halder / Hess
(Engstingen)

Herren40

Becker / Schnitzer
(Engstingen)

Biering / Stark
(Nehren)

Jüptner / Mall
(Dettingen)

Wir freuen uns auf das Turnier im nächsten Jahr zum 40. Jubiläum des TC RW mit vielen Teilnehmern.

an/uk