Pressebericht Generalversammlung am 18.03.2011

Vor insgesamt 36 Teilnehmern ließ der 1. Vorsitzende Lothar Weiß zusammen mit den Vorstandsmitgliedern am 18. März im Café Hanner die vergangene Saison Revue passieren. Obwohl der City-Cup diesmal nicht in Trochtelfingen, sondern in Engstingen ausgetragen wurde und der Alb-Juniors-Cup in Trochtelfingen gar nicht stattfand, gab es dennoch jede Menge zu berichten. Besonders die wachsende Beliebtheit der Beachanlage ist hier hervorzuheben. Das finanzielle Ergebnis in 2010 war zufriedenstellend.
An- und Abmeldungen hielten sich 2010 die Waage, sodass der aktuelle Mitgliederstand von 239 als relativ konstant bezeichnet werden kann. Allein 75 der Mitglieder sind Kinder und Jugendliche, die von den Vereinsjugendtrainern um Lui Stooß bestens betreut wurden. Im Hintergrund, aber nicht weniger aktiv, waren Michaela und Andreas Hanner sowie Melanie Weiß und alle anderen ehrenamtlichen Helfer tätig.
Turnierorganisator Alexander Nerz berichtete über den City-Cup und das traditionelle Doppelturnier, das letztes Jahr schon zum 33. Mal stattfand. Mit 36 Doppeln war das Turnier hervorragend besetzt. Oliver Grumann, der in der kommenden Saison Isabel Grupp als Beachbeauftragter ablösen wird, ging näher auf den „3. tommi’s sportshop beachcup“ ein. Besseres Wetter zur Neuauflage in der kommenden Saison ist bestellt und wird dann sicher auch zu noch mehr Beteiligung führen.
Aus sportlicher Sicht sind die Aufstiege der Damen2, Herren1 und Herren60 sowie der Klassenerhalt der Damen50 in der Oberligastaffel hervorzuheben. Insgesamt waren es 18 Mannschaften, die am aktiven Spielbetrieb mitmischten. Dies sorgte auch in der Saison 2010 für eine gute Auslastung der Anlage.
Der Kassier und 2. Vorstand Uwe Schönle übertrug diesmal Lothar Weiß die Aufgabe, die exakten Zahlen vorzutragen, da er selbst nicht anwesend sein konnte. Dass diese auch wirklich exakt waren, bestätigte im Anschluss Jörg Thumm, der zusammen mit Heinz Krapf die Kassenführung eingehend geprüft hatte. Es konnten keinerlei Ungereimtheiten feststellt werden. Daher empfahl stellvertretend Jörg Thumm der Versammlung die Entlastung des Kassiers für seine einwandfreie Arbeit. Ehrenmitglied Erwin Uhland nahm die Entlastung des Kassiers und anschließend der gesamten Vorstandschaft vor, was jeweils einstimmig von der Versammlung erfolgte.
Elke Sehr, die leider nicht anwesend sein konnte, wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Eine Ehrung für 10 Jahre Mitgliedschaft gab es für Rebecca Hölz, Andreas Hanner, Tanja Wörner, Sabrina Gutbrod, Leonhard Sauter, Katrin Kozel, Stephan Kozel und Anne-Kathrin Weisser.
Wichtige Termine für sind am 02.-04.06.2011 der City-Cup in Steinhilben, am 23. Juli die Beachvolleyball Stadtmeisterschaft und vom 16. bis 18. September das Doppelturnier.

bild_gv