Sportlerehrung der Stadt Trochtelfingen (GEA 20.10.2011)

Zugleich Botschafter für ihre Stadt

TROCHTELFINGEN. »Sport und sportlicher Erfolg sind keine Frage des Alters«, darüber waren sich bei der Sportlerehrung der Stadt Trochtelfingen am Donnerstag im Rathaussaal mit Bürgermeister Friedrich Bisinger die Vorsitzenden des TSV Trochtelfingen, Bernd Schmid, des Schützenvereins Trochtelfingen, Frank Heinzelmann sowie Lothar Weiß vom Tennisclub Rot-Weiß einig.
Von links: Die Meister-Mannschaft »Herren 60« des TC Rot-Weiß Trochtelfingen: Manfred Erb, Gerhard Barth, Georg Klaiber, Josef Hipp, Burkhard Mielke, Erwin Uhland, Herbert Frank. Auf dem Bild fehlen Wilfried Deifel und Karl-Heinz Karlin. FOTO: HÄS
Mit Urkunden und Medaillen zeichneten Bisinger und die Vereinsvorstände die erfolgreichen Sportler aus und dankten ihnen, gute Vorbilder für die Jugend zu sein, und die Farben der Stadt Trochtelfingen auch über die Ortsgrenzen hinaus würdig zu vertreten.

Bei der Sportlerehrung in Trochtelfingen wurden ausgezeichnet: Simon Friedrich (TSV Trochtelfingen) für seinen Landesmeistertitel Junioren über 10 000 Meter, Gudrun Schmidgall (ebenfalls TSV Trochtelfingen) als Deutsche Meisterin im Halbmarathon und Zweite bei der Deutschen Cross Meisterschaft in der Altersgruppe W 50. Außerdem wurden geehrt: Ewald Heinzelmann (Schützenverein Trochtelfingen): erster und dritter Platz bei der Bezirksmeisterschaften 2010, achter Platz bei den Landesmeisterschaften des Württembergischen Schützenverbands. Für den Aufstieg in die Verbandsklasse des Seniorenteams Herren 60 wurden vom TC Rot-Weiß Trochtelfingen geehrt: Georg Klaiber, Burkhard Mielke, Erwin Uhland, Gerhard Barth, Josef Hipp, Karl-Heinz Karlin, Herbert Frank, Manfred Erb und Wilfried Deifel. Für den Aufstieg in die Verbandsstaffel beim TC Rot-Weiß Trochtelfingen erhielten Sarah Goerlich, Kathrin Mayer, Sabrina Gutbrod, Steffi Hipp, Christina Hanner, Verana Karlin und Sarah Kowalewski eine Auszeichnung. Für den Aufstieg in die Oberliga-Staffel ebenfalls beim Tennisclub wurden Gisela Freudemann, Mariann Krüger, Erna Nerz, Brunhilde Topler, Helene Mielke, Neva Kleiner, Sieglinde Krapf und Inge Hauser geehrt. (häs)