TC Rot-Weiss Trochtelfingen Doppelturnier 2011

Das 34. Doppelturnier für Damen und Herren des TC Rot-Weiss Trochtelfingen war diesmal ein reines Männerturnier. Zum allgemeinen Bedauern waren nicht genügend Meldungen für die Damen - Konkurrenz eingegangen. Bei den Herren ü40 waren 18 Doppel und in der Kategorie Herren aktiv/ü30 12 Doppel am Start. Dass sportliche Konkurrenz auf hohem Niveau und ein freundschaftlich, familiäres Verhältnis keine sich ausschließende Gegensätze sind, wurde wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis gestellt. So konnten die Vorrundenspiele am ersten Turniertag bei ausgelassener Stimmung und optimalen Wetterbedingungen nach Plan durchgeführt werden. Für die Zwischen- und Endrunde musste am Sonntag leider in die Halle ausgewichen werden, was den Turnierplan etwas in die Länge zog. Schade auch, dass die Zuschauer die spannenden und hochklassigen Begegnungen hier nicht so gut mitverfolgen konnten.

In einem extrem spannenden Halbfinale der Herren 40 setzten sich Becker/Schnitzer aus Engstingen im Matchtiebreak gegen Stingl/Hauser aus Dettingen durch. Das zweite Halbfinale bestritten die Engstinger Wiedermann/Schenk gegen Rudolph/Bruhn aus Willmandingen. Hier hatten die Engstinger die besseren Karten. Das Finale gegen die Vereinskollegen Wiedermann/Schenk war mit 6:1 und 6:1 eine klare Angelegenheit für Becker/Schnitzer die damit bereits zum fünften mal das Turnier gewinnen konnten.

In einem hochklassigen Halbfinale der Aktiven hatten  die Münsinger Dorfner/Zeller gegen die Trochtelfinger/Pfullinger Weiß/Schittenhelm  die besseren Nerven und gewannen im Matchtiebreak. Das zweite Halbfinale bestritten die Ludwigsburger Schmidt/Schmidt gegen die Vorjahressieger Genc/Häussler  aus Rottenburg und Wannweil. Mit einem deutlichen 2-Satz Sieg war der Einzug ins Finale für Genc/Häussler gesichert. In einem spannenden und fairen Match sicherten sich das Doppel Dorfner/Zeller mit 6:3 und 7:5 den Sieg gegen die Vorjahressieger.
Bei der abschließenden Siegerehrung, wieder im Tennishaus, dankten Vorstand Lothar Weiß und Organisator Alexander Nerz allen Teilnehmern, Helfern und Sponsoren sowie dem tollen Bewirtungsteam unter Leitung von Melanie  und übergaben die Preise an die Sieger wie folgt:

Herren (Aktiv, Ü30)

Dorfner/Zeller