Pressebericht Generalversammlung am 05.03.2010

TC Rot-Weiss Trochtelfingen beschließt Schnupperjahr für Familien

Insgesamt 40 Teilnehmer erlebten einen informativen und harmonischen Abend bei der Generalversammlung des TC Rot-Weiss am 05. März im Cafe Hanner. Lothar Weiß, der 1. Vorsitzende, führte zusammen mit seinem Vorstandsteam durch das zweistündige Programm. Er hob aus der Gesamtleistung des letzten Jahres besonders die Jugendarbeit hervor. Das Team Jugend mit Melanie Weiß und Michaela Hanner, die Vereinsjugendtrainer um Lui Stooß und die ehrenamtlichen Helfer hatten hervorragende Arbeit geleistet. Zudem entwickelt sich die Anlage für Beachvolleyball und Beachtennis zu einer weiteren attraktiven Freizeitgestaltungsmöglichkeit – nicht nur für Kinder und Jugendliche. Turnierorganisator Alexander Nerz vervollständigte das Bild eines vitalen Vereines, indem er über den Beach-Cup, den City-Cup und das traditionelle Doppelturnier Bericht erstattete. Das unterstrich auch Bürgermeister Bisinger, der es sich nicht nehmen ließ, trotz anderer Termine, an der Generalversammlung teil zu nehmen. Er würdigte auch die Zusammenarbeit beim Ferienprogramm und zeigte sich überrascht, was im Verein alles bewegt wird.
Speziell im Bereich Beachvolleyball und Beachtennis will der TC Rot-Weiss in der kommenden Saison weitere Angebote machen. Um das Angebot für 2010 abzurunden, hat die Versammlung den Vorschlag einstimmig angenommen, ein Schnupperjahr für Familien anzubieten. Für ein Jahr und einem Beitrag von einmalig 100 Euro können alle Familienmitglieder alle Angebote des TC Rot-Weiss nutzen. Danach entscheiden sie sich für oder gegen eine reguläre Mitgliedschaft.
Trotz Krisenjahr blieben die Mitgliederzahlen mit 248 konstant. Dank großem Engagement der Mitglieder bei Turnieren, sonstigen Arbeitseinsätzen, der Unterstützung des Hauptsponsors tommi’s sportshop, vielen weiteren Sponsoren und besonders der Bewirtung des Clubheims, konnte Uwe Schönle als Kassier und 2. Vorstand von einem äußerst erfolgreichen Jahr berichten.
In Vertretung der Kassenprüfer verlas Erwin Uhland deren Bericht, in dem die absolut korrekte Arbeit des Kassiers bescheinigt und der Versammlung die Entlastung des Kassiers vorgeschlagen wurde. Die Entlastung des Kassiers und der gesamten Vorstandschaft erfolgte einstimmig.
Genauso einstimmig waren im Anschluss die Wahlen aller Vorstandsmitglieder. Neu hinzugekommen sind Stefan Reichert als Platzbeauftragter und Oliver Grumann, der Isabel Grupp in Sachen „Beach“ unterstützt. Melanie Weiß übernimmt in einer Teamlösung das Amt des Clubhausbeauftragten von Christel Renner, die für ihre, in 6 Jahren geleistete Arbeit, außer einem herzlichen Dankeschön, eine Anerkennung in Form eines Gutscheines erhielt.
Aus sportlicher Sicht waren der Aufstieg der Damen 50 in die Verbands-Oberligastaffel und der Aufstieg der Damen 1 in die Bezirksoberliga sowie der 2. Platz der Juniorinnen in der Verbandsstaffel das Aushängeschild des TC Rot-Weiss. In diesen hohen Spielklassen zu bestehen, ist eine bemerkenswerte sportliche Leistung. In die nächst höhere Spielklasse sind außerdem die Damen 2, die Herren 2 sowie die Junioren 2 aufgestiegen. In der kommenden Saison werden 18 Mannschaften im Spielbetrieb ihr Bestes geben.

Ehrungen für 25 Jahre Mitgliedschaft

vlnr.: Christine Vöhringer, Alexander Nerz, Uwe Schönle, Thomas Vöhringer, Sandra Hölz, Günter Huber.

nicht auf dem Bild: Jürgen Vöhringer, Johannes Grupp.

Ehrungen für 10 Jahre Mitgliedschaft

vlnr.: Helmuth Meissner, Valentina Schoser, Jennifer Roggenstein, Vincent Schoser, Maike Weiß, Patrick Zeiler.

nicht auf dem Bild: Nadine Steinbart, Yannick Vöhringer, Davina Vöhringer, Raven Vöhringer, Janina Vöhringer, Madeline Vöhringer, Joscha Vöhringer, Armin Körting, Pascal Buck, Oliver Zeiler.

Uwe Kalessa