3. Stadtmeisterschaft Beachvolleyball
tommi's sportshop beachcup 2010

Noch eine halbe Stunde vor dem offiziellen Turnierbeginn war nicht klar, ob bei der Wetterlage überhaupt gespielt werden kann. Es hörte jedoch rechtzeitig auf zu regnen und die Temperatur bewegte sich, dank zunehmend sonniger Abschnitte, in einen angenehmen Bereich.
Der erste Vorstand Lothar Weiss begrüßte alle Spieler und stellte die Mannschaften einzeln vor. Turnierleiter Oliver Grumann gab die Gruppeneinteilungen sowie Spielmodi bekannt und dann ging's aber auch gleich los: beispielhaften Einsatz beim Kampf um jeden Ball, jede Menge gelungene Spielzüge, spannende und jederzeit sportlich faire Begegnungen gab es zu sehen. Was noch wichtiger ist: alle hatten ihren Spaß dabei.
Dank Sponsor tommi's sportshop konnten an die ersten vier Teams Geldprämien von insgesamt 300EUR überreicht werden. Dazu gab es je eine Flasche Sekt und einen Volleyball als Preise. Den Wanderpokal der Stadt Trochtelfingen sicherte sich „Team Hanner“, die sich im Endspiel gegen „Netzprobe“ durchsetzen konnten. Im Spiel um den dritten Platz gewannen die „Beacheentchen“ gegen „Ab an den Weizenstand“. Im Anschluss an die Siegerehrung bot die Players Party mit Cocktails und Musik die Möglichkeit, noch kräftig abzufeiern.