TC RW Trochtelfingen - Jugend

Aufstieg Junioren 2 in Kreisstaffel 1

Juniorinnen 1,2

Juniorinnen 1 siegten in ihrer Gruppe und wurden
Württembergische Juniorinnenmeister in der Verbandsstaffel.

Knaben 1, 2

Knaben 1

Mädchen 1, 2

Mädchen 1

Aufstieg Mädchen 1 in Bezirksstaffel 1
Aufstieg Mädchen 2 in Bezirksstaffel 2 – konnten leider nicht mehr gemeldet werden

Kids-Cup U12 1, 2

Kids-Cup U12 1

Kids-Cup Meister in Staffelliga

Kleinfeld B

KOOPERATIONEN
Kooperation Schule/Verein findet auch im Schuljahr 2008/09 statt Tennis im Sportunterricht findet im Sommer und Winter in verschiedenen Klassen statt (Frau Miehle, Herr Erb)

Alb-Juniors-Cup 2008
Mit 87 Teilnehmer/innen und Traumwetter konnte auch im vergangenen Jahr unser Jugendturnier durchgeführt werden. Erstmals wurde der Alb-Juniors-Cup von Tommi`s Sport Shop gesponsert – herzlichen Dank!
Geplante Termine für 2009:
Gomadingen (03.-07.06.), Münsingen (29.07.-02.08.), Trochtelfingen (02.-06.09.)

Jugendturniere im Bezirk 6
Termine  für Turniere im  Bezirk 6 werden wieder in der Halle und beim Tennishaus ausgehängt.
Außerdem können sie auf der WTB-Seite abgerufen werden. Hier könnte die Aktivität etwas größer sein.

Kosten für Winter- und Sommertraining im Verein
Die Kosten für das Wintertraining betragen auch in diesem Winter 40,00 €. Momentan trainieren ca. 50 Jugendliche bei unseren 14 Vereinsjugendtrainern und ca. 45 Jugendliche bei unserem Vereinstrainer Lui. Erstmals erhalten nur Jugendliche, welche sich an der Runde beteiligen den Vereinszuschuss für das Wintertraining. Auch im Sommer findet das Vereinsjugendtraining wieder als Mannschaftstraining statt.

2008Junioren/Juniorinnen
Sehr engagiert zeigten sich unser Jugendlichen bei den Arbeitseinsätzen – ob Plätze auf- und abdecken, Plätze richten, Außenanlage Beach, Auf- und Abbau Stadtfest, Standdienst beim Weihnachtsmarkt. Man konnte sich immer auf ihre Mithilfe verlassen!

Turniere und Spieltage 2008
Die Runde startete mit Riesenproblemen, dank Dauerregens und neuen Regeln (ein Grund für die Reduzierung der Jugendmannschaften in 2009, außerdem geht das Interesse Runde zu spielen, bei den Jugendlichen zurück)
Teilnahme bei den 3 Einzelturnieren des Alb-Juniors-Cup
Teilnahme von Markus Scherer bei verschiedenen Turnieren (Bezirkskader)
Tenniscamp bei Lui
Schnuppertag Tennis (Ferienangebot Stadt Trochtelfingen) mit 20 Teilnehmer/innen aus dem Stadtgebiet, parallel dazu ein Beach-Tennis-Event mit dem Bezirkssportwart „Beach“
Schnuppertag Beach (Ball-über-die-Schnur-Turnier) mit 16 Teilnehmer/innen
Mit 20 Freikarten für den Porsche Grand Prix in Stuttgart ging es Ende 2008 zum Finale Einzel und Doppel, über den Wasen und zu Mc….)
Mixed-Turnier unserer Vereinsjugendtrainer in den Weihnachtsferien

Turniere und Spieltage 2009
Alb-Juniors-Cup , Rundenspiele, versch. Einzel- und Doppelturniere
Tenniscamp bei Lui u.s.w.

DANKE – DANKE – DANKE – DANKE – DANKE – DANKE - DANKE
an alle, die uns im vergangenen Jahr wieder unterstützt haben, (Lui, Vereinsjugendtrainer/innen, Eltern, Freunde)