Doppelturnier für Damen und Herren, 12.09. bis 14.09.2008

Bereits 2 Wochen vor Turnierbeginn konnte Organisator Alexander Nerz seinen Turnierplan für insgesamt 36 gemeldete Doppel gestalten. So früh schon waren die Meldungen eingegangen. Das zeigt, wie beliebt das Trochtelfinger Traditionsturnier im Städtle und der weiteren Umgebung ist. Von Frickenhausen bis Inneringen waren Spieler dabei. In jeweils 4 Gruppen spielten die Damen, die Herren aktiv zusammen mit Herren Ü30, sowie die Herren Ü40. Das waren über 70 Spiele an den drei Spieltagen. Im Verlauf der Vorrundenspiele musste am Samstagnachmittag in die Halle ausgewichen werden, nachdem der ständig einsetzende Nieselregen immer stärker wurde. Das Verletzungsrisiko wurde auf den seifig gewordenen Plätzen einfach zu groß. Etwas Stress, aber kein Problem für die Turnierleitung und lauter verständnisvolle Spieler. Der Finaltag Sonntag war dann wenigstens trocken, aber sehr kalt. In den letzten Jahren noch von der Sonne verwöhnt, mussten sich die Zuschauer diesmal in Decken einpacken oder die Nähe eines Heizstrahlers suchen. Der Qualität der Spiele konnte das nasskalte Wetter allerdings nichts anhaben. Es gab jede Menge spannende und hochklassige Spiele zu sehen. Besonders beeindruckend waren Präzision, Tempo und die Sicherheit in den meisten Ballwechseln. In Sachen Tempo und Dynamik taten sich naturgemäß die Aktiven besonders hervor.
Keine optimalen Bedingungen, aber letztlich lauter zufriedene Gesichter unter den Spielern und den Veranstaltern. So könnte man die Situation zusammenfassen, als sich Lothar Weiß abschließend bei allen Mitwirkenden bedankte und die Siegerehrung durchführte.

Siegerliste Damen:

1. Platz:            Ostertag/Boy (Münsingen)
2. Platz:            Striebel/Zink (Mehrstetten)
3. Platz:            Gaiser/Treß (Neuhausen)

Siegerliste Herren Ü40:

1. Platz:            Geiselhart/Kegel (Engstingen)
2. Platz:            Becker/Schnitzer (Engstingen)
3. Platz:            Rudolph/Bruhn (Sonnenbühl)

Siegerliste Herren Aktiv und Ü30:

1. Platz:            Buck/Hauser (Gammertingen)
2. Platz:            Zeller/Hettrich (Münsingen)
3. Platz:            Sohmer/Dorfner (Münsingen)