Tommi´s Sportshop Beach-Cup 2008

Reutlinger Generalanzeiger

Beachvolleyball - Trochtelfinger Stadtmeisterschaft
Gute Laune selbst im Regen

TROCHTELFINGEN. Spaß pur für alle und beste Unterhaltung erlebten Teilnehmer und Publikum bei den ersten Stadtmeisterschaften im Beachvolleyball, die der TC Rot-Weiß Trochtelfingen in Kooperation mit einem örtlichen Sponsor veranstaltet hat. Geboten wurde Volleyball auf erstaunlich hohem Niveau sowie gute-Laune-Musik der Trochtelfinger Gruppe »Bändscheibe«, die im Anschluss an das Turnier mit einem Rock-Klassiker nach dem anderen für Stimmung sorgte. Die Zuschauer brachen in Begeisterungsstürme aus und tanzten spontan im Regen.

Zehn Mannschaften spielten um den Wanderpokal der Stadt Trochtelfingen. Dazu gab es für die Sieger weitere Pokale und Sachpreise zu gewinnen. Ein Team bestand aus vier Spielern, allerdings mit mindestens einer weiblichen Volleyballerin auf dem Platz. In der Vorrunde wurde auf Zeit, ab den Viertelfinalspielen auf zwei Gewinnsätze gespielt. Isabel Grupp und Alexander Nerz waren für die perfekte Organisation des Turniers verantwortlich.

Zum Abschluss der Vorrunde warben Regionalligaspielerinnen aus Burladingen in einem Einlagespiel für sich und ihren Sport, der, wie sie eindrucksvoll unter Beweis stellten, ganz sicher nicht von ungefähr immer mehr Freunde gewinnt.

Zu jedem »beach« gehört normalerweise auch Wasser. Dass es im Verlaufe des Turniers aber immer mehr wurde und schließlich gar nicht mehr aufhören wollte, war für alle Beteiligten nicht gerade angenehm und hielt sicherlich so manchen vom Besuch der Veranstaltung ab. Um so mehr sind die Leistungen der teilnehmenden Teams zu würdigen, die trotz sich verschlechternder Bedingungen ihr Bestes gaben. Ans Aufhören dachte niemand.

Zum Glück waren auch die Musiker von »Bändscheibe« nicht wasserscheu. Sie ließen ebenso wenig wie die Zuhörer von den dicken Regenwolken beeindrucken und sorgten mit ihrer mitreißenden Musik für den krönenden Abschluss einer Veranstaltung, die unbedingt nach einer Fortsetzung verlangt. Den ersten Platz des Turniers belegte der Jugendclub 1 und verteidigte damit den Wanderpokal, auf den zweiten Platz kam das Team Hausen, den dritten Rang sicherte sich die Mannschaft Jugendclub 2, die das Team Tennis 1 auf den vierten Platz verwies. Für das Doppelturnier am kommenden Wochenende sind bereits 38 Meldungen eingegangen. Die Finalspiele sind für Sonntag angesetzt. (eb)

Endplatzierungen:

1. Platz und damit Verteidiger des Wanderpokals: Jugendclub 1