Bericht im Reutlinger Generalanzeiger

Spendenaktion – Tennisclub „Rot Weiß“ Trochtelfingen sammelt über 1 000 Euro für den Ausbau des Vereinsgeländes

Für Jugendliche attraktiver werden

TROCHTELFINGEN. In der Trochtelfinger Tennishalle herrschte am Wochenende 24 Stunden Hochbetrieb. Der Tennisclub (TC) „Rot Weiß“ sammelte beim Spenden-Marathon für den Bau von zwei Beachplätzen für Volleyball und Tennis. Von Freitagabend bis Samstagabend erspielten die 50 nimmermüden Teilnehmer aus allen Altersklassen insgesamt 1 128 Euro.
Rund 80 „private Sponsoren“ zählte Melanie Weiß. Das Motto der Aktion formulierte die Leiterin des Jugendteams so: „Wir für uns – die Mitglieder in eigener Sache“. Als Geldgeber waren Vereinsmitglieder und Familienangehörige gefragt. Organisiert wurde das Turnier von Alexander Nerz und freiwilligen Helfern.
Der TC zählt 240 Mitglieder, darunter 90 Jugendliche - 19 davon sind bereits als Jugendtrainer aktiv. Insgesamt 21 Mannschaften, 11 aus dem Jugendbereich, spielen in der Verbandsrunde mit. Mit dem Bau der beiden Beachplätze will der Verein in erster Linie Jugendliche ansprechen. Die Kosten der Erweiterung bezifferte Lothar Weiß mit 40 000 Euro. Ende März erwartet der Vorsitzende die Genehmigung vom Landratsamt. Der Württembergische Landesportbund fördert die Maßnahme voraussichtlich mit 30 Prozent der Baukosten.
Weitere Spendenaktionen sind geplant, denn mittelfristig sollen nördlich des Vereinsheims zusätzlich noch drei Kleinfeldplätze mit integrierter Ballwand entstehen. Die Plätze seien variabel, entweder als Kindertennisplätze oder als ein normales Spielfeld nutzbar, betonte Melanie Weiß. (joba)

24 h Tennis