Erfolgreiches 30. Trochtelfinger Doppelturnier
vom 14. bis 16. September 2007

Gutes Wetter, tolle Stimmung und spannende Spiele erlebten die zahlreichen Zuschauer und Teilnehmer bei der 30. Auflage des Trochtelfinger Doppelturniers auf der Anlage des TC Rot-Weiss Trochtelfingen. Mit 76 Teilnehmern aus der gesamten Region konnte der Club zudem einen neuen Teilnehmerrekord vermelden. In den drei Kategorien Damen, Herren Aktiv und Herren Ü30 traten insgesamt 38 Doppel an, um die Sieger zu ermitteln.
In allen drei Kategorien kam es dabei zu spannenden und teilweise hochklassigen Begegnungen.
Bei den Damen entschied das Mehrstetter Doppel Anja Striebel und Isabell Zink das Finale am Sonntagnachmittag in zwei umkämpften Sätzen für sich. Den zweiten Platz belegte das Doppel Michaela Gaiser und Michaela Tress aus Neuhausen. Dritter wurden die Münsinger „Juniorinnen“ Janina Ostertag und Carolin Boy.
Bei den Herren Aktiv siegte in einem packenden Finale das Frickenhausener Doppel Christian Übelhör und Oliver Frenz gegen Michael Hettrich und Marc Zeller vom TV Münsingen. Den Dritten Platz belegten die beiden Gammertinger Konstantin Buck und Frank Hauser.
Kleine Überraschungen gab es in der Kategorie Herrn Ü30. Hier siegte das Engstinger Doppel Rainer Geiselhart und Michael Kegel gegen Holger Schenk und Karl-Heinz Goller aus Holzelfingen. Die Sieger der vergangenen beiden Jahren, Thorsten Becker und Klaus Schnitzer vom TC Engstingen erzielten den dritten Platz.
Bei der Siegerehrung nach den Finalspielen am Sonntagabend bedankte sich der Vorsitzende des TC Rot-Weiss Trochtelfingen Lothar Weiß bei allen Teilnehmern für ihre Teilnahme und die klasse Atmosphäre während der gesamten drei Turniertage. Ein weiteres Dankeschön ging an den Turnierleiter Alexander Nerz für die hervorragende Organisation des Turniers, an alle Sponsoren sowie an alle Helfer und Vereinsmitglieder, die dazu beigetragen haben, dass das diesjährige Trochtelfinger Doppelturnier zu einem Erfolg wurde.

Alexander Nerz

Doppelturnier