Alb-Juniors-Cup vom 29.08.2007 bis 02.09.2007

... 39, 40, 41. Exakt 41 mitreißende Ballwechsel auf höchstem Niveau zählte Melanie Weiß allein beim letzten Matchball des diesjährigen Alb-Juniors-Cup in Trochtelfingen. Nach 3 Stunden (!) Spielzeit verwandelte Florian Boy seinen Matchball im Finale U16 gegen Max Hinkel und setzte damit den Schlusspunkt unter ein hochklassiges Turnier, das mit 105 teilnehmenden Kindern und Jugendlichen Tennis vom Feinsten bot. Insgesamt konnte man den Eindruck gewinnen, dass die Leistungsdichte, im Vergleich zu den Vorjahren, noch weiter angestiegen ist.
Wie beliebt das Turnier inzwischen ist, zeigt auch ein Blick auf die Telnehmerliste: Neben den Spielern aus der näheren Umgebung waren Teilnehmer aus Ulm, Rottenburg und Weilheim-Teck vertreten,
und das, obwohl bei dem Turnier keine Ranglistenpunkte zu bekommen sind.
Die Zuschauer hatten jedenfalls ihre Freude daran und bekamen auf und neben dem Platz eine Menge geboten. Trotz der allgemein sehr schlechten Wetterlage gibt es auch in dieser Beziehung nur positives zu berichten. Es gab keine einzige Regenpause, die den Turnierverlauf hätte beeinflussen können. Dank perfekter Organisation und der unermüdlichen Hilfe der zahlreichen Helfer, konnte das Turnier wie geplant durchgeführt werden. Nach Gomadingen und Münsingen bildete das Turnier in Trochtelfingen wieder den rundum gelungenen Abschluss des Alb-Juniors-Cup.

In allen Altersklassen gab es vom 1. – 4. Platz  Pokale und Sachpreise, sowie Antrittsgeschenke für alle Spieler/innen.

An dieser Stelle ein Dankeschön für die Unterstützung der Sponsoren BAK Solar, Gebrüder BARTH, Bäckerei HANNER, Bauelemente STUTZ, Fahrschule SCHIEFF, Anwalt FISCHER, Schreibwaren FAISS, Fam. Weiß, ZahnarztDr. THUMM, Spielwaren und Fahrrad FISCHER, KSK Trochtelfingen, Härterei WERZ,Getränke RIEDINGER, Fahrschule GANZENMÜLLER, CPLUS Physiotherapie, Tennishalle KARL, EDEKA Roggenstein, ALLIANZ Greiner und Sportshop 6:0 Lui Stooß.

Bei den Siegerehrungen erhielten die Spieler ihren verdienten Lohn. Zusammen mit den verantwortlichen Organisatoren Melanie Weiß und Michaela Hanner durfte Vorstand Lothar Weiß die Trophäen und Sachpreise den glücklichen Gewinnern überreichen.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

U8 – gemischt:

1. Sebastian Deissler (Esslingen), 2. Michael Helm (Gomadingen), 3. Maja Wendlik (Ulm), 4. Christian Wedel (Engstingen)

U10 – weiblich:

1. Laureen Gerlich (Münsingen), 2. Jule Leitz (Erk), 3. Jana Förster (Gomadingen), 4. Steffi Philipp (Trochtelfingen)

U10 – männlich:

1. Lars Kübler (Münsingen), 2. Niklas Leitz (Erk.), 3. Gianluca Strano (Trochtelfingen), 4. Alexander Goral (Münsingen)

U12 – weiblich:

1. Leonie Brunner (Engstingen), 2. Isabel Reiner (Gomadingen), 3. Rebecca Hölz (Trochtelfingen), 4. Anja Höll (Willmandingen)

U12 – männlich:

1. Lukas Neugebauer (Metzingen), 2. Jan Reusch (Neuhausen), 3. Yannic Stark (Eningen), 4. Marvin Uhland (Trochtelfingen)

U14 – weiblich:

1. Jessica Entreß (Sigmaringen), 2. Sina Gekeler (Münsingen). 3. Maike Weiß (Trochtelfingen), 4. Carolin Boy (Münsingen)

U14 – männlich:

1. Manuel Reiner (Gomadingen), 2. Sebastian Schittenhelm (Unterhausen), 3. Philipp Schwigon (?), 4. Felix Stingel (Eningen)

U16 – weiblich:

1. Janina Ostertag (Münsingen), 2. Viola Renner (Münsingen), 3. Stephanie Heusel (Betzingen), 4. Kathrin Mayer (Trochtelfingen)

U16 – männlich:

1. Florian Boy (Münsingen), 2. Max Hinkel (Württingen), 3. Julian Gerlich (Münsingen), 4. Bastian Weiß (Trochtelfingen)

U18 – männlich

1. Matthias Dorfner (Münsingen), 2. Johannes Schanz (Melchingen), 3. Paul-David (Hohnberg), 4. Timo Goebel (Undingen)

Glückwunsch an alle Preisträger und nochmals einen besonderen Dank an alle, die zum perfekten Turnierverlauf und der tollen Stimmung beitrugen.

>> weiter zu den Bildern ...