Doppelturnier vom 22.09.2006 bis 24.09.2006

Bereits die 29. Auflage des Traditionsturniers erlebte eine schöne Zuschauerkulisse bei bestem Tennis-Wetter. In 3 Wettbewerben wurden für Damen, Herren Aktiv und Herren Ü 30 die Siegerdoppel ermittelt. Insgesamt nahmen am Turnier 62 Spielerinnen und Tennisspieler aus 13 Vereinen der Region teil. Zu gewinnen gab es ein Preisgeld von immerhin 630 Euro.

Bei den Damen setzten sich dabei in einem rein Trochtelfinger Finale, Isabel Grupp und Simone Ströbele gegen Ihre Vereinskolleginnen Michaela Hanner und Tanja Wörner in zwei Sätzen durch. Den dritten Platz belegte das Eninger Doppel Corina Manz und Michaela Kopp.

Im Finale der Herren (Aktiv) trafen Matthias Dorfner und Johannes Striebel aus Münsingen/Mehrstetten auf das routinierte Gauinger Doppel Bernhard Schmid und Jürgen Herter. In zwei hart umkämpften Sätzen setzten sich dabei die "Youngsters" aus Munsingen/Mehrstetten am Ende durch und holten zum ersten Mal den Sieg in Trochtelfingen. Drittplatzierte wurden die Würtinger Sven Vogt und Joachim Korus.

Im dem mit 16 Doppeln am besten besetzten Wettbewerb des Turniers, den Herren Ü 30, kam es zur Wiederholung des spannenden Finalspiels des Vorjahres. Wie bereits 2005 trafen Klaus Schnitzer und Thorsten Becker aus Engstingen als Titelverteidiger auf das erfahrene Münsinger Doppel Holger Schöll und Hermann Schindler. Auch in diesem Jahr setzten sich die beiden Engstinger glatt in zwei Sätzen gegen die Münsinger durch und verteidigten erfolgreich Ihren Titel. Im Spiel um Platz 3 besiegten die Würtinger Uli Höh und Bernd Wendler nach fast dreistündiger Spielzeit das Willmandinger Doppel Harald Rudolph und Andy Bruhn mit 7:6, 6:7 und 7:6.

Besonderen Dank an alle Helfer und unsere zahlreichen Sponsoren für die tolle Unterstützung und Hilfe. Dank an alle Teilnehmer und an alle Sieger nochmals herzlichen Glückwunsch.

Alexander Nerz, Uwe Kalessa