Alb-Juniors-Cup vom 06.09.2006 bis 10.09.2006
in Trochtelfingen

Zu einem regelrechten Mega-Event hat sich der Alb-Juniors-Cup entwickelt. Die Turnierserie mit den Stationen Gomadingen, Münsingen und Trochtelfingen erfreut sich größter Beliebtheit. Bei der 4. Auflage des Turniers traten an 5 Wettkampftagen 109 Kinder und Jugendliche auf der Anlage des TC Rot-Weiß an. Eine Herausforderung für die Organisatoren, Turnierleitung und Helfer aus der Elternschaft. Dank deren unermüdlichem Engagement und dem kameradschaftlichen Verhalten aller Aktiven kam eine rundherum gelungene Veranstaltung heraus, die mit vielen hochklassigen und spannenden Spielen eine echte Werbung für den Tennissport darstellte. Das gute Wetter tat ein Übriges, um das Turnier für alle Beteiligten und die zahlreichen Zuschauer zu einem Erlebnis zu machen, das sicher noch lange in sehr guter Erinnerung bleiben wird.
Alle Spieler erhielten Antrittsgeschenke. Pokale und Sachpreise gab es in den jeweiligen Altersklassen schon ab dem 4. Platz. An dieser Stelle ein Dankeschön für die Unterstützung der Sponsoren Lui Stooß (Tennisshop), Bäckerei Hanner, Buchhandlung Faiß, BAK Solar, Fa. Barth, Zahnlabor Reiff, Fahrschule Ganzenmüller, Fa. Alb-Gold, Fam. Weiß und Otmar Dreher.
"Aufwandsentschädigung" für Organisatoren, Turnierleitung und Helfer war die durchweg positive Resonanz der Aktiven und Eltern.
In 9 Altersklassen wurde das Turnier so gestaltet, dass mit 2-4 Spielen das Viertelfinale erreicht werden konnte. Bis dahin wurde in Langsätzen (9 statt 6 Spiele) gespielt. Ab dem Viertelfinale dann auf 2 Gewinnsätze mit Tie-Break. Nur in den Endspielen wurde der 3. Satz ausgespielt.
Jeder gab sein Bestes, um das Spiel für sich zu entscheiden. Der Spaß am Spiel, Fairness und Kameradschaft standen aber erkennbar im Vordergrund. Bei einer Individualsportart wie Tennis, ist dies besonders bemerkenswert.
Bei insgesamt 3 Siegerehrungen erhielten die Sieger ihren verdienten Lohn. Zusammen mit den verantwortlichen Organisatoren Melanie Weiß und Michaela Hanner durfte Vorstand Lothar Weiß die Trophäen und Sachpreise den glücklichen Gewinnern überreichen.

>> hier gibt's noch mehr Bilder...

Die Ergebnisse im Einzelnen:
U8 - gemischt: 1. Julian Teufel, 2. Sebastian Deissler, 3.Maria Gianfriddo, 4. Tobias Sauter
U10 - weiblich: 1. Isabel Reiner, 2. Anja Höll, 3. Romy Gluitz, 4. Jana Förster
U10 - männlich: 1. Jan Reusch, 2. Pascal Bruhn, 3. Cedric Schnitzer, 4. Jochen Höll
U12 - weiblich: 1. Sina Gekeler, 2. Jannina Notz, 3. Annika Ströbele, 4. Maike Schnieber
U12 - männlich: 1. Simon Werz, 2. Mike Runke, 3. Matthias Siber, 4. Marvin Uhland
U14 - weiblich: 1. Janina Ostertag, 2. Jessica Entreß, 3. Viola Renner, 4. Maike Weiß
U14 - männlich: 1. Florian Boy, 2. Manuel Reiner, 3. Fabian Kirchmann, 4. Julian Gerlich
U16/18 - weiblich: 1. Carina Renner, 2. Sybille Besch, 3. Konstanze Besch, 4. Steffi Hipp
U16/18 - männlich: 1. Matthias Dorfner, 2. Timo Göbel, 3. Paul-David Hohnberg, 4. Johannes Striebel

Glückwunsch an alle Preisträger und nochmals einen besonderen Dank an alle, die zum perfekten Turnierverlauf und der tollen Stimmung beitrugen.

Uwe Kalessa