28. Trochtelfinger Herren/Damen Doppelturnier 2005

Strahlender Sonnenschein, wolkenbruchartiger Regen, eisige Kälte und sogar Sturmböen. Mit diesem Wetter wurden insgesamt 26 Tennisdoppel am vergangenen Wochenende beim traditionellen Doppelturnier des TC Rot-Weiss Trochtelfingen konfrontiert.Trotz dieser widrigen Umstände sahen die Fans und Zuschauer an allen 3 Turniertagen hochklassiges und spannendes Tennis, ausnahmslos faire Spiele und unheimlich viele knappe Entscheidungen.
Die Finalspiele am Sonntag waren das besondere Highlight. Bei den Damen setzte sich das Trochtelfinger Doppel Grupp/Ströbele gegen die Eninger Lesa/Manz mit einem klaren 6 : 1 und 6 : 3 durch.
Wesentlich knapper ging es bei den Herren aktiv zu. Mit 6 : 4, 1 : 6 und dem entscheidenden 6 : 3 waren die Spieler Müller/Taraba aus Neuhausen/Erms gegen das Doppel Korus/Vogt aus Würtingen überlegen.
Bei der mit 10 Doppeln angetretenen Gruppe Herren 30+ wurde das Vorjahres- Siegerdoppel Schoell/Schindler (Münsingen) mit einem 6 : 3, 6 : 3 von den Spielern Becker/Schnitzer (Engstingen) vom Treppchen abgelöst. Die Platzierungen ergaben sich wie folgt:

Damen: 1. Platz Isabel Grupp/Simone Ströbele TC RW Trochtelfingen
2. Platz Miriam Lesa/Carina Manz TV Eningen
3. Platz Erna Nerz/Sarah Kowalewski TC RW Trochtelfingen

Herren: 1. Platz Steffen Müller/Michael Taraba TV Neuhausen/Erms
2. Platz Joachim Korus/Sven Vogt TA TSV Würtingen
3. Platz Michael Hettrich/Marc Zeller TV Münsingen

Herren 30 + 1. Platz Thorsten Becker/Klaus Schnitzer TC Engstingen
2. Platz Hermann Schindler/Holger Schöll TV Münsingen
3. Platz Günter Benzinger/Martin Sohmer TV Münsingen

TC Vorstand Lothar Weiß lobte bei der Siegerehrung am Sonntag nachmittag besonders das Engagement von Sportwart Michael Roth bei Vorbereitung und Durchführung des organisatorisch doch sehr aufwändigen Turnieres. Ebenso mit Beifall wurden die Helfer bei Bewirtung, Salat- und Kuchenspender sowie der stellv. Turnierchef Uli Heiner und die für das leibliche Wohl zuständige Christel Renner bedacht.
Preisgelder in Höhe von insg. 630 Euro sowie Sachpreise wurden zum Teil von örtlichen Sponsoren finanziert und an die jew. ersten 4 Doppel übergeben. Den Sponsoren galt ein besonderer Dank da ohne diese Unterstützung das Turnier nicht möglich wäre. Sportwart M. Roth betonte die große sportliche Bandbreite und dementsprechende Attraktivität des Turnieres. Spieler aus Münsingen und Engstingen bedankten sich für die klasse Veranstaltung. Mit einer herzlichen Einladung an alle Turnierteilnehmer für das Turnier im September 2006 beendete der Vorstand die Siegerehrung.

Vlnr Klaus Schnitzer / Thorsten Becker / Isabel Grupp / Simone Ströbele / Steffen Müller / Michael Taraba  >> mehr Bilder...