"Abschlussbericht Alb-Juniors-Cup 2005"

Bei herrlichem Sonnenschein startete vom 01.09.-04.09.2005 zum 3. Mal auf der Tennisanlage des TC Rot-Weiss Trochtelfingen ein Jugendturnier, welches Teil des "Alb-Juniors-Cup" ist und zu dem noch die Turniere in Gomadingen und Münsingen gehören. Also ein Turnier, das bei vielen Jugendlichen fest im Terminkalender steht. Knapp 90 Kinder und Jugendliche von den Alterklassen U8 bis U18 lieferten sich spannende Begegnungen, bei denen auch die Zuschauer durch hochklassiges Tennis der Spieler belohnt wurden. Nicht nur die äußeren Rahmenbedingungen stimmten, auch die mittlerweile entstandenen Kameradschaften der Spieler und Spielerinnen untereinander zeigten wieder, dass Sport für unsere Jugendlichen wichtig ist und ein optimaler Ausgleich sein kann. Auch bei der Bewirtung durch die Eltern vom TC RW lief alles bestens und die Gäste konnten dadurch den doch längeren Aufenthalt auf unserer Tennisanlage genießen. Am ersten und zweiten Turniertag fanden die Vorrundenspiele der Altersklassen U12 bis U18 statt. Viele Spiele endeten mit Erfolgen für die Favoriten, doch gab es auch die eine oder andere Überraschung.
Die jüngsten Teilnehmer (U8 und U10) zeigten am zweiten und dritten Spieltag spannendes Tennis. Besonders dramatisch gestalteten dies dann auch die Spieler U8. Fünf Teilnehmer waren hier angetreten. Nach spannenden Spielen, Tränen und engen Spielergebnissen blieb der Jugendleiterin Melanie Weiß keine andere Möglichkeit, als allen am Schluss einen Pokal zu überreichen. Diese faire Entscheidung war für die Kids eine sichtliche Erleichterung.
Nach den Halbfinal- und Finalspielen am Samstag und Sonntag, bedankte sich der
1. Vorsitzende Lothar Weiß am Sonntag Nachmittag im Rahmen der Siegerehrung, bei allen Teilnehmern für das tolle Tennis, das gezeigt wurde. Ebenfalls bedankte er sich bei den Sponsoren für Geld-, Pokal- und Sachspenden (Alb-Gold, Allianz Ettwein, Bäckerei Hanner, BAK Solar, Dreher Otmar, EDEKA Roggenstein, Getränke Riedinger, Modehaus Schoser, Schreibwaren Faiß, Spedition Buck, Tankstelle Scherer und Zahnlabor Reiff), ohne die eine Turnieraustragung in dieser Größenordnung nicht mehr denkbar wäre, sowie bei allen anderen Helfern, ob bei der Mithilfe der Turnierleitung, Bewässerung der Plätze oder bei der Bewirtung durch die Eltern recht herzlich.
Ein ganz besonderes Lob und Anerkennung für die gute Organisation galt Melanie Weiß, die als Jugendleiterin bei diesem Turnier wirklich alles immer super unter Kontrolle hatte.

Alle Tennisspieler/innen erhielten als Antrittsgeschenk einen Nudelrucksack und ein Handtuch des TCRW. Über Pokale und Sachpreise freuten sich folgende Spieler/innen:
U8: 1. Lars Kübler(Mün), 2. Markus Scherer (Tro), 3. Julian Culjak (Tro), 4. Timo Ströbele (Tro) und Kilian Uhland (Tro). U10 m: 1. Andrè Heckel (Hül), 2. Lukas Culjak (Tro),3. Marvin Uhland (Tro), 4. Vincent Schoser (Tro). U10 w: 1. Isabel Reiner (Gom), 2. Leonie Brunner (Eng), 3. Rebecca Hölz (Tro), 4. Sandra Link (Mün). U12 m:
Manuel Reiner (Gom), 2. Robert Stooß (Gom), 3. Jannick Weyhing (Neh), 4. Simon Werz (Mün). U12 w: 1. Caroline Schad (Pla), 2. Maike Weiß (Tro), 3. Carolin Boy (Mün), 4. Jessica Entreß (Schw). U14 m: 1. Julian Gerlich (Mün), 2. Bastian Weiß (Tro), 3. Florian Boy (Mün), 4. Tobias Schmid (Tro). U14/16 w: 1. Janina Ostertag (Mün), 2. Sarah Goerlich (Tro), 3. Davina Vöhringer (Tro), 4. Lisa Schmid (Gom). U16 m: 1. Johannes Striebel (Mehr), 2. Timo Göbel (Und), 3. Johannes Schanz (Melch), 4. Moritz Weiß (Tro). U18 w: 1. Isabell Schmid(Dett), 2. Steffi Hipp (Tro), 3. Konstanze Besch (Gom), 4. Sybille Besch (Gom). U18 m: 1. Jochen Schuster (Mün), 2. Richard Szöke-S. (Tro), 3. Tobias Schnitzler (Würt), 4. Yannick Vöhringen (Tro).

Herzlichen Glückwunsch !!!
Karin Lang (Schriftführerin)      >> weiter zu den Bildern